Favoriten ()NewsletterSchnellkontakt

Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda

Das Corona-Virus bestimmt zur Zeit unseren Alltag.



In diesen Zeiten ergeben sich einige Fragen. Unsicherheit macht sich breit. 
Daher haben wir Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen zusammengefasst.

Haben Werkstätten geöffnet?
Ja! Unsere Werkstätten sind für Sie geöffnet. Sie erhalten alle Leistungen rund um ihr Auto. Um Ihnen und unseren Mitarbeitern mehr Sicherheit zu bieten, nutzen Sie unseren Hol- und Bring Service oder kontaktlose Fahrzeugabgabe über die 24-Stunden-Annahme-Box.



Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Einen Termin können Sie ganz einfach von zu Hause aus vereinbaren.







Welche Vorsichtsmaßnahmen gegen Infektionen werden in den Betrieben getroffen?

• Abstandshalter zum Counter ermöglichen einen Sicherheitsbereich zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern. Zudem wurden zum Schutz Plexiglaswände angebracht.

• Die Tische unserer Serviceberater wurden so auseinandergezogen, dass der Mindestabstand zum Gegenüberliegenden gewährleistet ist. Auch hier wurden zum Schutz
   Plexiglaswände angebracht.

• Unsere Mechaniker in der Werkstatt wurden mit Einmalhandschuhen und Desinfektionsmittel ausgestattet. Der Fahrzeugschlüssel wird in einer Plastiktasche entgegen genommen.

• Verzichten Sie bei Möglichkeit auf Barzahlung, um Sie und uns zu schützen.

• Hol- und Bring-Service: Unsere Fahrer vom Hol-und Bring-Service wurden ebenfalls mit Einmalhandschuhen und Desinfektionsmittel für Überbringungsfahrten Ihrer Fahrzeuge ausgestattet.



Ich interessiere mich für ein Auto. Wie können Sie mich beraten?
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen unser Verkaufsteam ab sofort wieder in unseren Autohäusern zur Verfügung steht.

Um Ihre und die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen.


Wir schaffen „Sterile“ Arbeitsplätze!
Die Arbeitsplätze unserer Verkäufer wurden einheitlich mit ausreichendem Sicherheitsabstand in unsere Showrooms verlagert und mit Plexiglaswänden aufgerüstet.

Bei Probefahrten und Auslieferungen findet eine kontaktlose Schlüsselübergabe statt.

Sie haben Fragen, oder wünschen ein individuelles Angebot?
Unser Verkaufteam steht Ihnen selbstverständlich auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


NEUWAGEN:






GEBRAUCHTWAGEN:







Mein neues Auto wird in den nächsten Tagen geliefert. Wird es zugelassen? Und wenn ja, wie wird es ausgeliefert?
Ja! Die Straßenverkehrsämter haben für Händler besondere Schalter eingerichtet. Die Auslieferung erfolgt in einem gesicherten Bereich, in dem nur Sie und der Verkäufer in sicherem Abstand voneinander sind. Alternativ bringen wir Ihr neues Auto auch gern zu Ihnen.

Wie ist die Rückgabe von Leasingfahrzeugen organisiert?
Die Rückgabe Ihres Leasingfahrzeuges wird von Ihrem Verkaufsberater organisiert
und kann kontaktlos über die 24-Stunden-Annahme-Box erfolgen. Wir werden das Auto von einem unabhängigen DEKRA-Sachverständigen bewerten lassen, und uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich interessiere mich für Ersatzteile und Reifen. Können Sie mich dazu beraten?
Ja, da Ersatzteile bzw. Reifen sind notwendig zum Erhalt der Verkehrs- und Betriebssicherheit ihres Autos.
Unser Teiledienst steht Ihnen zur Verfügung und berät Sie gerne telefonisch oder per E-Mail.

Zurück zur Übersicht