SchnellkontaktStandortTerminvereinbarung

Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda

Beruflich durchstarten - Die SteinGruppe als attraktiver Arbeitgeber.

Wir die SteinGruppe zählen weiterhin zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Mit 78 Azubis konnten unser Unternehmen 2021 einen neuen Höchststand verzeichnen. "In unseren Autohäusern haben wir die Möglichkeit, sechs unterschiedliche Ausbildungsberufe anzubieten", führt unser Geschäftsführer Jörg Malak aus.



Auf Initiative von Sabine Eiser und Andrea Vilshöver lud unsere Personalabteilung gemeinsam mit der Geschäftsführung am 25. September zu einem Azubitreffen ein, bei dem 52 der neuen Auszubildenden unser Unternehmen genauer vorgestellt wurde. Ein Blick in die Geschichte des Unternehmens verriet, dass sich schon seit den 1930er Jahren bei uns alles um das Auto drehte. Im Laufe der Jahre wuchs unser Unternehmen weiter und zählt heute zu den wichtigsten und regional engagiertesten Arbeitgebern im Bergischen Land. „Innerhalb unseres Ausbildungsbetriebes haben wir die Möglichkeit, die unterschiedlichen Geschäftsbereiche kennenzulernen, beispielsweise auch den Verkauf oder das Marketing. So gewinnt man einen umfassenden Einblick in das Unternehmen“, so unser Auszubildende Yasin Yildiz.

Hervorragender Ausbildungsbetrieb

Dass die Ausbildung nicht nur vielseitig, sondern auch fundiert ist, stellte Eric Schneider unter Beweis, der seine Ausbildung zum Automobilkaufmann mit der Note 1 abschloss. Zum wiederholten Male kam ein Azubi mit hervorragenden Leistungen aus unseren eigenen Reihen der SteinGruppe. Neben Automobilkaufleuten bildet wir ebenfalls in den Bereichen Kraftfahrzeugmechatronik, Büromanagement, Karosserie- und Fahrzeugbaumechanik, Fahrzeuglackierung und Lagerlogistik aus. Wer Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen hat, kann sich gerne über die Website https://steingruppe.de/de/unternehmen/karriere informieren.

Erfahrener Automobilpartner

Unser Unternehmen vertritt an den Standorten Gummersbach, Engelskirchen, Bergisch Gladbach, Lindlar, Waldbröl und Rösrath im Bergischen Land sowie im rheinischen Siegburg die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda und Audi. Unser 1930 gegründetes Unternehmen SteinGruppe beschäftigt über 400 Mitarbeiter.
Zurück zur Startseite
Zur "Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda"-Übersicht