SchnellkontaktStandortTerminvereinbarung

Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda

Auszubildendentreffen in Lindlar

Lindlar. Die Auszubildenden der SteinGruppe hatten am 26. August die Möglichkeit, das Unternehmen und wichtige Ansprechpartner bei einem Auszubildendentreffen näher kennenzulernen. Neben einer Einführung in die verschiedenen Standorte hatten die Berufseinsteiger die Möglichkeit, ihre Fragen an die Geschäftsführung und Betriebsleitung zu stellen. „Die Auszubildendentreffen sind uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen unseren Neuankömmlingen die Möglichkeit bieten, sich ungezwungen kennenzulernen und uns mit Fragen zu löchern“, so Malgorzata Klein aus der Personalabteilung der SteinGruppe

Viele neue Gesichter

Neben 58 Auszubildenden aus den Vorjahren begannen 25 neue junge Menschen ihre Ausbildung in der SteinGruppe. Jedes Jahr beginnen zahlreiche Auszubildende ihren Karriereweg in der SteinGruppe. Im letzten Jahr erreichte das Unternehmen sogar einen Höchstwert an Auszubildenden, der in diesem Jahr erneut gebrochen werden konnte: 83 Auszubildende werden derzeit im Unternehmen ausgebildet. „Es ist großartig zu sehen, wie viele Berufseinsteiger sich jedes Jahr für uns entscheiden.“, sagt Wolfgang Paaß, Geschäftsführer der SteinGruppe.

Spannende Karrierechancen

Mit sechs verschiedenen Ausbildungsberufen in verschiedenen Autohäusern ist die SteinGruppe vielseitig aufgestellt. „Uns ist besonders wichtig, fundiertes Wissen an unsere Auszubildenden weiterzugeben. Unsere Azubis werden bei uns bestens auf ihr Berufsleben vorbereitet“, so Paaß. Auszubildenden stehen dabei die Möglichkeiten offen, ihre Ausbildung im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich zu absolvieren.









Zurück zur Startseite
Zur "Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda"-Übersicht