TerminvereinbarungFacebookFahrzeugbestandStandorte

Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda

Ab sofort bestellbar - Der neue SQ8 TDI.



Sportler, Coupé und SUV.

Mit dem Vorverkaufsstart des Audi SQ8 TDI zieht geballte Achtzylinder-Diesel-Power in die Audi Q8-Baureihe ein. Ein leistungsstarkes V8-Biturbo-Aggregat sorgt mit 320 kW (435 PS) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 900 Nm für eine sportwagenähnliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden.

SQ8 TDI tiptronic 320(435) kW(PS): Kraftstoffverbrauch nach 99/94/EG (l/100 km): innerorts 8,6; außerorts 7,3; kombiniert 7,8; CO2-Emissionen (g/ km) kombiniert 205;
Effizienzklasse B

Mit S-spezifischen Designmerkmalen, wie u.a. einer ausdrucksstarken Singleframe-Maske in matt-silber, einem Unterfahrschutz im selben Farbton sowie stärker konturierten Lufteinlässen und der S-spezifischen Abgasanlage, differenziert er sich klar vom Grundmodell und gibt seine Sportlichkeit schon im Stand zu erkennen.

Im Interieur besteht sein sportlicher Maßanzug aus serienmäßigen elektrisch einstellbaren Sportsitzen mit Bezug in Leder/Alcantara und bietet Upgrade-Möglichkeiten bis hin zum S Sportsitz plus mit optionaler Belüftung und Massagefunktion. Zusätzliche Sportlichkeit bringt die optional erhältliche Dekoreinlage Carbon Vektor oder die S-spezifische Performance-Ansicht des serienmäßigen Audi virtual cockpit plus.

Zurück zur Startseite
Zur "Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda"-Übersicht